Noch wird an der Bühne gebaut und von ihrer letztendlichen Größe ist nicht viel zu sehen. Doch schon am Freitag, 1. August wird „Versengold“ um 20 Uhr die Bühne rocken. Die sechs Folkrocker sind eine feste Größe in der deutschsprachigen Musik. In Salzgitter machen sie auf ihrer Tour "Live" 2025 Halt. Bis dahin muss die Bühne und die Technik stehen. Kein Problem für Annika Gudat-Hedel, die als eine der wenigen Chefinnen in diesem Bereich, den Bühnenaufbau leitet. Gemeinsam mit ihrem Team sorgt sie dafür, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer, wenn sie bei den Kultursommer-Konzerten die Musik auf dem Schlosshof genießen, nichts davon mitbekommen, wie aufwendig die Planung und Aufstellung einer Bühne ist.
Übrigens nicht nur „Versengold“ tritt an diesem Wochenende auf. DJ-Ikone und Pop-Visionär Alex Christensen komme am Samstag, 2. August, um 20 Uhr und lädt nach seinem Auftritt seine Zuschauerinnen und Zuschauer zu einer Aftershow-Party ein, zu der er einige Überraschungs-Gäste für die gute Musik zum Tanzen mitbringen wird.
Am Sonntag, 3. August betritt dann Max Mutzke mit seiner Band um 20 Uhr die Bühne. Es gibt noch genug Karten für alle drei Konzerte, die man an der Abendkasse erwerben kann.
Damit ist beim Kultursommer Salzgitter natürlich noch lange nicht Schluss.