VHS-Studienreise: Sri Lanka – Perle im Indischen Ozean

Die beliebten Studienreisen der Volkshochschule (VHS) der Stadt Salzgitter finden auch im kommenden Jahr ihre Fortsetzung. Nach Georgien und Armenien, Jordanien und Kuba soll vom 14. bis 24. März 2025 Sri Lanka besucht werden.

Sigiriya (Löwenfelsen) auf Sri Lanka

Die „Perle im Indischen Ozean“, wie die Insel genannt wird,  verspricht angefüllte Tage mit vielfältigen Eindrücken in Kultur, Fauna und Flora.

Nach unruhigen Jahren hat sich Sri Lanka wieder politisch stabilisiert und gewinnt auch – nicht zuletzt durch den Tourismus – an wirtschaftlichem Aufschwung. Zu den Höhepunkten des Progamms der Studienreise zählen Besichtigungen von Ananas-, Zimt- und weiteren Gewürzplantagen; der Felsentempel von Sirigiya; ein Aufstieg zum Little Adam´s Peak; die Fahrt mit einem Panoramazug durch die Teeplantagen  von Nuwara Eliya sowie eine Safari im Udalaware Nationalpark mit seinen berühmten Elefanten. Die Reise beinhaltet ebenso den Besuch einer Dorfschule, einer Organic Farm, Gespräche über Nahrungsprojekte und Frauenfragen.

Der Preis der Reise beträgt pro Person 2.299 Euro (Einzelzimmerzuschlag 399 Euro). Er schließt die Flüge, die Rundfahrt in einem klimatisierten Reisebus, Halbpension, alle Ausflüge und Eintrittsgelder ein. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 15 Personen. Buchungen werden ab sofort in den VHS-Geschäftsstellen oder bei Reiseleiter Norbert Uhde (Telefon 05371/7502702) entgegengenommen.

• PantherMedia / hecke06