Kabarettistische VHS-Semestereröffnung

Unter dem Motto „Sowas kommt von Sofas" lädt die Volkshochschule (VHS) der Stadt Salzgitter zur kabarettistischen Semestereröffnung am Donnerstag, 29. August, um 19 Uhr in die Kulturscheune Lebenstedt ein.

Podewitz eröffnen das Wintersemester der Volkshochschule mit ihrem Programm „Sowas kommt von Sofas“.

90 Minuten Halbwissen in ganzen Sätzen unter dem Motto: „Alle reden Unsinn – hier wird er gemacht!“

Zum Programm: „Die beiden Herren Podewitz haben jetzt endlich in der Rückenschule ihr Abitur gemacht. Seitdem verbringen sie die Tage im Couch-Rausch und betrachten das Leben aus der Sofa-Perspektive. Denn ein Sofa ist das Körbchen für den inneren Schweinehund. So kann man ganz entspannt vor sich hin chillosophieren und mal die mittelgroßen Fragen stellen. Wieso zeigen manche Sportler starke Schwächen? Ist ein gealteter Öko etwa ein „Vollkorn-Greis“? Ist Vorsicht besser als Nachttisch? Und wohin mit dem alten Adel? Seniorenheim oder betreutes Thronen?

Übrigens, was viele nicht wussten: der kürzeste Monat ist der Mai, denn er hat ja nur drei Buchstaben.“

Informationen:

Interessierte sind zu der kabarettistischen VHS-Semestereröffnung am Donnerstag, 29. August, um 19 Uhr in die Kulturscheune in Lebenstedt (Thiestraße 22) eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos. Am Ende der Veranstaltung wird gesammelt.

Das Herbst/Wintersemester beginnt am 1. September mit über 400 Kursen. Auf der Internetseite der Volkshochschule gibt es das Programm zum downloaden.

Das Besondere: Im neuen Wintersemester gibt es viele neue Kurse und Bildungsurlaube rund um das Thema „Balance“.

Das neue Programm liegt an vielen Stellen in der Stadt aus und wurde an diejenigen verteilt, die in den vergangenen drei Semestern einen VHS-Kurs besucht haben.

Telefonisch gibt das VHS-Team unter den Rufnummern 05341/839-3604 oder 839-2200 gern Auskunft. Per Mail ist die Volkshochschule unter  vhsstadt.salzgitterde erreichbar.

• Eigentum der Künstler