Neuer VHS-Kurs „Smartphone-Fotografie“

Die Volkshochschule (VHS) der Stadt Salzgitter hat freie Plätze in ihrem neuen Kurs „Smartphone-Fotografie 1: Von der Theorie zur Praxis“, der am 24. September beginnt.

In dem Grundlagen-Kurs wird das Potenzial der Smartphone-Kamera erkundet. Der Kurs umfasst die Bandbreite von den technischen Grundlagen bis zur kreativen Bildgestaltung.

Inhalte: Kamera Basics: Die Smartphone-Kamera verstehen; Steuerung: Belichtung, Fokus, und Weißabgleich; Komposition: Die Regeln der Bildgestaltung entdecken; Bildbearbeitung: Einführung in die Bearbeitung auf dem Smartphone sowie praktische Übungen.

Mitzubringen sind: Smartphone (geladen und mit Speicherplatz); Ladeausrüstung für durchgängige Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft, Neues zu entdecken.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, der Kurs ist für Anfänger/innen geeignet.

Informationen: Der Kurs findet im Kniestedter Herrenhaus in Salzgitter-Bad statt (Braunschweiger Straße 137a), beginnt am Dienstag, 24. September, und wird an den darauffolgenden Dienstagen (1. und 8. Oktober) fortgesetzt (jeweils von 18.30 bis 21 Uhr). Der Kurs kostet 45 Euro.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Wer Fragen hat, kann sich in der Volkshochschule melden (0 53 41 / 839-36 04). Anmeldungen sind ausschließlich schriftlich möglich: Städtische Volkshochschule Salzgitter, Thiestraße 26 a, 38226 Salzgitter, Fax: 0 53 41 / 839-49 40 oder  vhsstadt.salzgitterde.

• PantherMedia / damedeeso