Kreative Herbstferien im Medienzentrum

Das Medienzentrum Salzgitter bietet in den Herbstferien ein spannendes und vielseitiges kostenloses Programm für Kinder von 9 bis 12 Jahren an.

Programmieren mit LEGO WeDo 2.0:

Unter Anleitung bauen die Kinder kleine Roboter aus LEGO®, die sie selbst programmieren können. Dieser eintägige Kurs vermittelt spielerisch die Grundlagen der Robotik und Programmierung und bringt den Kindern auf unterhaltsame Weise Naturwissenschaften näher.

• Termin 1: 8. Oktober, 9:00 - 13:00 Uhr
  • Termin 2: 9. Oktober, 9:00 - 13:00 Uhr

Trickfilm-Kurs:

In diesem Kurs nutzen die Kinder Playmobil®-Figuren, Tablets und Dioramen, um eigene Geschichten rund um Salzgitter zu verfilmen. Ob in der Eiszeit, im Mittelalter oder in einer zukünftigen Version der Stadt – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die erlernten Techniken können auch zu Hause angewendet werden.

• Termin: 15./16. Oktober, 9:00 - 13:00 Uhr

Veranstaltungsort: Medienzentrum, Lernraum EG, Wehrstr. 29, 38226 Salzgitter-Lebenstedt

Anmeldung per E-Mail an:  medienzentrumstadt.salzgitterde
Anzugeben sind der gewünschte Kurs, das Anmeldedatum, der Vor- und Nachname des Kindes, die Adresse sowie das Alter. Für Rückfragen ebenso auch eine Telefonnummer.

Weitere Informationen auf  www.medienzentrum-sz.de (Öffnet in einem neuen Tab) oder telefonisch unter 05341 / 839-4150.

Anmeldung und weitere Informationen:

• Stadt Salzgitter