Freie Plätze: „Umgang mit dem Computer – Die Basics“

Die Volkshochschule (VHS) der Stadt Salzgitter hat freie Plätze in dem Kurs „Umgang mit dem Computer – Die Basics“ in der Reihe „Aktiv im Alter“.

Dieser Kurs begleitet die Teilnehmenden in einer Gruppe Gleichgesinnter unter erfahrener und geduldiger Anleitung in einer überschaubaren Gruppe bei den ersten praktischen Schritten in die Welt der Computer und des Internets. Themen sind die Tastatur und Windows, das Erstellen von Texten und das Speichern, das Erstellen einer PDF und wie sich die Teilnehmenden sicher im Internet bewegen.

Informationen: Der Kurs in der Reihe Aktiv im Alter „Umgang mit dem Computer – Die Basics“ findet im Kniestedter Herrenhaus in Salzgitter-Bad statt (Braunschweiger Straße 137a) von Montag, 21. Oktober, bis Montag, 4. November, jeweils von 16 bis 18.15 Uhr statt und kostet 45 Euro.
Eine Anmeldung ist erforderlich.

Wer Fragen hat, kann sich in der Volkshochschule melden (0 53 41 / 839-36 04). Anmeldungen sind ausschließlich schriftlich möglich: Städtische Volkshochschule Salzgitter, Thiestraße 26 a, 38226 Salzgitter, Fax: 0 53 41 / 839-49 40 oder  vhsstadt.salzgitterde.

• PantherMedia / Westend61 Premium