Sporthalle Amselstiegschule nach Brand weiter gesperrt

Nach einem Brand in der Sporthalle am Freitag, 16. August, bleibt diese wegen der notwendigen Sanierungsarbeiten bis voraussichtlich Ende Dezember weiter gesperrt.

Der Brand hat vor allem in der Elektroversorgung der Halle umfangreiche Schäden verursacht. Das ergab eine intensive Besichtigung der Halle durch Mitarbeitende des Eigenbetriebes Gebäudemanagement, Einkauf und Logistik sowie einem Mitarbeiter der Feuerversicherung und mehreren Sachverständigen.

Die Wiederherstellung einer für den Sportbetrieb erforderlichen Elektroversorgung wird nach Einschätzung der Fachleute einige Zeit in Anspruch nehmen. Für die Zeit der Arbeiten muss die Halle gesperrt bleiben. Die Verwaltung bittet alle Nutzenden um Verständnis.

Annette Schudrowitz, Geschäftsführerin der Bäder, Sport und Freizeit GmbH (BSF) ergänzt: „Betroffene Sportvereine werden von unserem Sportbüro kontaktiert und es wird gemeinsam nach möglichen Alternativen gesucht. Ich appelliere auch an andere Sportvereine, gegebenenfalls deren Hallenzeiten in anderen Hallen zu teilen oder die Hallen gemeinsam zu nutzen. Die Sportlerinnen und Sportler aus Salzgitter sollten hier zusammenhalten. Angebote dazu nimmt das Sportbüro gerne mittels E-Mail an  sportbsf-szde oder unter der Telefonnummer 05341 839 4442 entgegen.“